user_mobilelogo

Trainingszeiten Jugend

Montag: 17.45 - 19.15 Uhr
Buchs: Pemo Arena

Freitag: 18.30 - 20.00 Uhr
Buchs: Pemo Arena 

→ Schnuppertraining nach Voranmeldung.

J+S Coach



Miriam Cano
Verantwortliche
Jugendtraining TTC Buchs

078 752 41 21
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sponsor Nachwuchs

Für fairen und sauberen Sport

imagehover1

Programm2022

Das läuft 2022...

View more

Spieldaten Lizenzspieler 21/22

Daten Saison 21/22
Mannschaftsmeisterschaft (MM)
und Ranglistenturnier (RLT)

• Sa 21. August 2021  RLT

• Sa 18. Sept. 2021  RLT

• Sa 30. Oktober 2021  MM Vorrunde

• Sa 13. Nov. 2021  MM Zwischenrunde

• Sa 8. Januar 2022  RLT

• Sa 22. Januar 2022  RLT

• Sa 26. März 2022  MM Finalrunde

Spielbeginn: zwischen 12 und 13 Uhr.

Bitte haltet euch die betreffenden Tage frei.

Wer wo spielt, erfahren wir ca. 1-2 Wochen vorher. Die Infos bekommt ihr dann direkt per WhatsApp.

Wenn möglich werden die Junioren von Trainern begleitet und gecoacht. Wir sind aber bei vielen Spielen zusätzlich auf den elterlichen Fahrdienst angewiesen.

Bei Fragen und Unsicherheiten stehen euch eure Trainer und der J+S Coach (Miriam Cano, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) gerne zur Verfügung.

Junioren-Team Saison 21/22

Junioren 1 · 3. Liga

Jannick Hürzeler · D3
Mathis Ruoss · D2
Mikel Mylläri · D2
Marc Albrecht · D1
Sven Epprecht · D1
Raphael Hürzeler · D1

Betreuung: Miriam, Nico, Robin (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Heimspiele: Samstag, 12.00 Uhr
Pemo Arena, Buchs ZH

Mannschaftsmeisterschaft Finalrunde

Meister 3. Liga

Top motiviert und mit allen sechs Spielern traten die Buchser Junioren zur Finalrunde an.

Zum Auftakt spielte das "Top Line-Up" gegen die altbekannten Freunde aus Niederhasli. Im letzten Spiel liessen die Buchser noch einen Punkt liegen, sicherten sich aber souverän den Sieg. Die zweite Runde verlief da um einiges schwieriger, wobei das deutliche Resultat die vielen engen Sätze nicht widerspiegelt (10 Sätze gingen in die Verlängerung). Die Nullnummer gegen Wädenswil verpasste den Spielern aber keinen Dämpfer – im Gegenteil!

Mit viel Kampfgeist und einem noch grösseren Teamspirit traten sie zur alles entscheidenden Runde an. Die Buchser benötigten vier Punkte, um sich an den Horgenern vorbei an die Tabellenspitze zu setzen. Da bereits im ersten Durchgang zwei Matches an die Gäste gingen, war kein Fehler mehr erlaubt. Die Buchser gaben alles und hielten die Hoffnung bis zuletzt aufrecht – mit klaren Köpfen und dem einen oder anderen "Psychospielchen". Als Mikel und Mathis beide in der letzten Runde über 5 Sätze mussten, schlug nicht nur den den Trainern das Herz bis zum Hals. Angefeuert durch ihre Teamkollegen, Trainer und Zuschauer zogen die beiden ihr Spiel durch – und gewannen.

Buchs ZH gewinnt die Mannschaftsmeisterschaft 2021/2022 in der 3. Liga!!

MM-Finalrunde, Sa 26. März 2022, in Buchs ZH

Buchs ZH – Niederhasli    7:3
Buchs ZH – Wädenswil IV   2:8
Buchs ZH – Horgen   8:2

Buchs mit Mikel Mylläri, Marc Albrecht, Mathis Ruoss, Sven Epprecht, Jannick Hürzeler, Raphael Hürzeler

Spiele und Tabelle

Dank der Platzierung in den Top 3 der 3. Liga sichern sich die Buchser Junioren ausserdem den Aufstieg in die 2. Liga.

‹27.03.2021 mic›