user_mobilelogo

Treffpunkt Training

Die Daten für deine Agenda:

• Freitag, 22. Nov. 2019
 

• Freitag, 13. Dez. 2019
 

• Freitag, 17. Jan. 2020
 

• Freitag, 14. Feb. 2020
 

• Montag, 16. März 2020
 

• Freitag, 3. April 2020

                           

 

Am Samstag, 26. Oktober 2019 trafen sich neun Wagemutige Wanderer um 09:15 Uhr an der Talstation der Mostelbergbahn in Sattel. Bei nasskaltem und regnerischem Wetter ging die Fahrt mit einer Drehgondelbahn hoch auf den Mostelberg. Leider war die 360 Grad -Sicht durch starken Nebel sehr getrübt. Oben angelangt, stärkten wir uns zuerst mit einem warmen Getränk. Nach der Montur von Regenhose und Regenjacke ging die Wanderung  durch eine nasse, neblige, aber wunderschöne Berglandschaft los. Wir liessen uns die gute Laune durch das Wetter nicht verderben. Vorbei an Schafen, Ziegen und Kühen ging es stetig nach oben. Dies brachte uns "durchtrainierte Sportler" doch auch zum Keuchen. Durch Lücken im Nebel konnte man zwischendurch immer mal wieder einen fantastischen Blick ins Tal geniessen. Gegen Mittag stärkten wir uns nochmals mit heissen Getränken, na ja, da war natürlich auch das eine oder andere Bier dabei. Weiter den Berg hoch, zeigte sich plötzlich die Sonne und tauchte die Landschaft in ein wunderschönes Licht. Alle Herbstfarben kamen wunderbar zur Geltung. So liessen sich natürlich auch die restlichen Kilometer ganz leicht gehen. Nachdem wir den Berg umrundet hatten, entfachte Grillmeister Fabio ein schönes Feuer und wir konnten unseren Hunger mit gebratenen Würsten stillen. Wieder am Ausgangspunkt angelangt, gab es noch eine letzte Stärkung, bevor wir mit der Drehgondelbahn Richtung Tal fuhren. Diesmal mit atemberaubender 360 Grad-Sicht auf den Ägerisee und Umgebung. Ich danke Andi Beloch ganz herzlich für die Organisation dieser tollen Wanderung und hoffe, dass wir dies nächstes Jahr wiederholen können.

zu den Bildern....