user_mobilelogo

 

Im Sommer 2018 verbrachten 8 Tischtennisbegeisterte eine Woche in Umag Kroatien, um den Tischtennissport und Spass zu verbinden. Angeblich regnete es am ersten Tag, sodass für Charlotte, Denise, Rolf, Fabio, Nico und Reto Steinmann (Teilnehmer vom TTC Niederhasli) anfänglich der Sommer ins Wasser fiel. Das Bildmaterial wird aber nach deren Aussageverlässlichkeit noch überprüft…

Sabi und Chris, die erst einen Tag später dazukamen, brachten das sonnige Wetter mit.

Und so verging die Woche im Nu. Bei täglich herrlich schönem Sonnenwetter wurde von 09.00 bis 12.00 Uhr Tischtennis trainiert, mit Ausnahme von Denise und Rolf, welche die verkürzte Variante mit Trainingsschluss um 11.00 Uhr wählten. Wie immer super organisiert durch das Trainerteam von Topspeed Tischtennis bereitete das Training trotz Hitze viel Spass und es konnte wieder einiges dazugelernt werden. Nachmittags verbrachten wir die Zeit mit Bädele am Meer, Velofahren, Biken oder sonstigen Ausflügen. Und in kulinarischer Hinsicht kam ebenfalls niemand zu kurz. Vor allem Fisch- und Meeresfrüchtegerichte waren ein richtiger Genuss. Abends bot Umag mit Livemusik gute Unterhaltung, um den Tag ausklingen zu lassen. Ein Highlight war sicherlich der Ausflug nach Rovinj, einem kleinen Städtchen mit schönem alten Dorfkern. Am Freitag versuchten es noch die einen mit Wassersport (Wasserski und Wakeboarden), mehr oder weniger erfolgreich.

In einer tollen Gruppe bereichert mit Reto als „Nicht-Buchser“ machte es grossen Spass, diese sportliche Woche gemeinsam zu verbringen. Ich freue mich auf einen weiteren Lehrgang im nächsten Jahr, hoffentlich mit den gleichen und zusätzlichen Teilnehmern.

zu den Fotos

‹Chris Blatter, 09-2018›


 

Auch das Tischtennisjahr 2018 bringt wieder viel Sport, Spass und Spannung. Hier eine Übersicht:

Jan.-April 2018

Im Wettkampf-Modus

2 Damen-, 6- Herren-, 3 Senioren- und 2 Juniorenmannschaften kämpfen in der Rückrunde wieder um Punkte und Prestige. Spannung ist garantiert.

 

Mo 19. Feb. 2018 - 20.45 Uhr, Pemo
Mi 21. März 2018 - 19.30 Uhr, Chrüzächer
Mo 28. Mai 2018 - 20.15 Uhr, Pemo

Geleitetes Training

Mit geleiteten Trainingsabenden schaffen wir einen neuen Treffpunkt für alle Aktivmitglieder und beleben unser Clubleben.
Infos

6. April 2018 - 18.30-20.00 Uhr, Pemo

Junioren-Turnier
«School-Trophy»

Auch dieses Jahr führen wir das beliebte Turnier der "Gubler School-Trophy" durch. Diverse Kategorien + Altersklassen. Beginn pünktlich um 18.30 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht nötig.
Infos

21./22. April 2018

Buchser Tischtennisturnier

Tolle Atmosphäre, viele Gruppenspiele, ein Rundlauf-Contest, das beliebte Doppelturnier am Abend und vieles mehr. Dabei sein lohnt sich!

Sa 26. Mai 2018

Helferessen

Herzlichen Dank für eure Mithilfe am Buchser Dorffest. Ihr habt alle einen tollen Einsatz geleistet und damit viel zum Erfolg unseres Clubs beigetragen. Dafür möchten wir euch belohnen. Wir laden euch ein zum Helferessen.

Do 5. Juli 2018

Generalversammlung

Traktanden und Attraktionen: Die GV ist auch ein geselliger Anlass. Hier triffst du deine Tischtennis-Kollegen und erfährst das Neuste aus der TTC-Szene.

ab August 2018

Neue Sporthalle Petermoos

Nach den Ferien ist es soweit: Wir beziehen die neue Sporthalle. Wir sind sehr gespannt und freuen uns darauf!

26. Aug. - 1. Sept. 2018

Umag, Kroation
Tischtennis-Lehrgang

Dieses Jahr fahren wir mit dem TTC Buchs ans Meer nach Kroation. Der Lehrgang bietet die Möglichkeit, Tischtennis mit Sommerferien zu verbinden. Nebst dem täglichen Tischtennistraining gibt es viele Möglichkeiten für Strandtechniker, Kulturliebhaber und Nachtschwärmer.

Sa 27. Oktober 2018

Jahresevent TTC Buchs

Sei mit dabei, wenn wir wieder einen unserer beliebten TTC-Anlässe durchführen. Der Vorstand wird bestimmt etwas aushecken.