[ITTF Info-Manual]

Die Qualität der Tischtennis-Plastikbälle hat weitere Fortschritte erzielt. Sowohl bei den Marken wie auch bei den Farben steht für die neue Saison eine breitere Auswahl zur Verfügung. Vom ITTF zugelassen sind neu die Farben Weiss, Orange, Hellblau und Pink.

Wir haben daher an der letzten Vorstandssitzung bereits die Ballmarke unseres Clubs für die kommende Saison 2016/17 bestimmt. Nach diversen Abklärungen haben wir uns für die Ballmarke "YINHE*** Pinkyway sameless" entschieden. Damit werden wir nicht mehr mit weissen Bällen spielen, sondern neu auf die Farbe Pink wechseln. Die pinkfarbenen Bälle sollten auf dem blau-weissen Hallenboden besser sichtbar sein. Ausserdem sind wir überzeugt, dass wir mit den fluffigen Bällen noch mehr Farbe ins Training bringen.

Eine erste Lieferung der Bälle wird bereits Anfang April erwartet und können sodann im Training getestet werden. Um die Umstellung zu erleichtern, haben wir zudem beschlossen, die neuen pinkfarbigen Bälle bereits am kommenden Buchser Tischtennisturnier vom 16./17. April 2016 einzusetzen.

[1.4.2016 · reto]