user_mobilelogo

Trainingszeiten Jugend

Montag
17.45-19.15 Uhr
Turnhalle Petermoos Buchs

Training nur für "Fördergruppe".

Freitag
18.30-20.00 Uhr
Turnhalle Petermoos Buchs

Alle Junioren 8-18 Jahre.
Alle Stärkeklassen.

Bitte spätestens 5 Minuten vor Trainingsbeginn in der Halle sein.

Kein Training Junioren

14. Juli - 18. Aug. 2019
Sommerferien

Mo 9. Sept. 2019
Knabenschiessen

6. - 20. Oktober 2019
Herbstferien

19. Dez. - 5. Jan. 2020
Weihnachtsferien

 

J+S Coach


Miriam Cano

 
Verantwortliche
Jugendtraining TTC Buchs


T 078 752 41 21

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere J+S-Trainer

Sponsor Nachwuchs

Cooler Event trotz heisser Temperaturen

Fast 20 Kinder und Eltern nahmen dieses Jahr am Sommer-Event teil, der wieder von der ZKB unterstützt . Im kühlen Schützenhaus erklärten die J+S Leiter Dominic, Miriam und Nico den Teilnehmenden das Programm: Parcours, Abkühlung, Schnitzeljagd und Grillieren.

Nachdem sich alle erstmal am Kühlschrank bedient und den ersten Durst gestillt haben, wurden vier Gruppen gebildet und der Parcours konnte starten. An vier Posten konnten Punkte gesammelt werden. Beim Dart gab es für das Treffen der Ballone extra Punkte. Familie Schlaginhaufen zeigte sich dabei äusserst treffsicher. Drinnen war beim Montagsmaler zeichnerisches Geschick gefragt. An einer Tafel mussten die Teilnehmenden vorgegebene Begriffe zeichnen und erraten. In Jonas scheint dafür ein Talent zu schlummern: seine Gruppe erriet ganze 18 von ihm gezeichnete Begriffe. Unter dem Schatten eines Sonnenschirms stand unser Mini-Tisch. Hier galt es, mit kleinen Tischtennis-Schlägern den Ball in die Becher zu schiessen. Die beiden Junioren Christian und Jonas erspielten ihren Teams dabei je 30 Punkte. Den Abschluss bildete ein kurzes Quiz, bei dem Ingrid ihrer Gruppe die volle Punktzahl bescherte.

Während sich die meisten Eltern im Schützenhaus oder im Schatten eines Baumes vom ersten Teil des Nachmittags erholten, drehten die Kinder (und Dominic) richtig auf. Mit Wasserballonen und einem Rasensprenger ging es auf in die Wasserschlacht. Nach kurzer Zeit waren alle patschnass, wenn auch die Shirts an der Sonne schnell wieder trockneten. Für weitere Abkühlung sorgten schliesslich auch noch Glacés - da waren dann auch die Eltern wieder mit von der Partie.

Erfrischt ging es an den zweiten sportlichen Teil, die Schnitzeljagd. Im nahen Umkreis mussten vier Schatzboxen gefunden und kleine Rätsel gelöst werden. Den Hinweis zum nächsten Posten gab es jeweils in Form eines Polaroid-Fotos. Alle Gruppen fanden die versteckten Tischtennis-Bälle.

Anschliessend an die Rangverkündigung (siehe unten) wurde der Grill angeheizt. Jung und Alt liessen den Tag gemütlich bei Chips, Salat und Würsten ausklingen.

Übrigens, hier geht es zu den → Fotos.

Rangliste

  1. Daniela, Levin, Roger, Yanis (187 Punkte)
  2. Jonas, Mathis, Patrick, Raphael (164 Punkte)
  3. Ingrid, Jannick, Mikel (142 Punkte)
  4. Andrea, Christian, Miriam, Rafael (127 Punkte)

‹01.07.2019 miri›